08230 85 38 68
Rufen Sie uns an
info@csu-gablingen.de
Senden Sie uns eine eMail
 

Besuch des Kernkraftwerkes in Gundremmingen

Der CSU-Ortsverband Gablingen-Lützelburg besuchte Anfang August 2017 das Kernkraftwerk in Gundremmingen. Nach einem Rundgang durch das Informationszentrum wurde uns in einem Einführungsvortrag und Film die Arbeitsweise des Kernkraftwerkes erklärt. In der anschließenden Diskussion wurden vor allem die Sicherheitsbestimmungen hinterfragt, die uns durch einen Vergleich mit dem Kernkraftwerk in Fukushima erläutert wurden. Zum Schluss besichtigten wir bei einer Begehung des Kraftwerkgeländes einen Kühlturm. Bei der anschließenden Einkehr zur Brotzeit in Röfingen wurde das Thema Kernenergie noch weiter diskutiert, aber auch mit anderen launigen Themen endete unser gelungener Ausflug.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.