„Regionalität – Potentiale im Landkreis Augsburg“

Veranstaltung auf dem Zimmermann-Hof in Gablingen

Am Samstag, 21. Oktober 2017 fand auf dem Zimmermann-Hof ein Tag der Regionalität statt. Über 250 Besucher kamen und konnten den Hof besichtigen und an einer Podiumsdiskussion teilnehmen. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Landtagsabgeordneten Georg Winter, bei unserem Landrat Martin Sailer, bei Konrad Hörl (Landwirtschaftsamt Augsburg), bei Dr. Hans-Peter Senger (Unser Land e.V.) und beim Kreisobmann Martin Mayr, die alle Fragen von Katrin Maier und Knut Kobbe (CSU-Arbeitskreis Umweltsicherung und Landesentwicklung) beantwortet haben. Ebenfalls ein Dankeschön geht an unsere Landtagsabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende Carolina Trautner für ihre Grußworte.

Lena Zimmermann, die mit Ihrem Partner Martin Hammerl den Hof führt, stellte die Philosophie und das Konzept ihres Betriebes vor. Auf ihrem Hof wird von Regionalität nicht nur gesprochen, sondern diese auch gelebt.

Außerdem wurde das Projekt „Herzstück“ aus Horgau vorgestellt. Auch hier wird das Augenmerk auf Produkte nur aus der Region gelegt. Überzeugen konnten sich die Besucher von dem selbst gebackenen Kuchen und Brot.

Die Bewirtung mit Bratwurstsemmel, roter Wurst in der Semmel und Getränken hat die Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Gablingen-Lützelburg übernommen.

Ein herzliches Vergelt's Gott an alle Helfer, Unterstützer und Besucher, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittages auf dem Zimmermann-Hof beigetragen haben.