Nominierung der Bürgermeisterkandidatin

Karina Ruf wird zu 100 Prozent unterstützt

Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde Karina Ruf zur Bürgermeisterkandidatin des CSU-Ortsverbandes Gablingen-Lützelburg gewählt. In den gut besuchten Grünholder Stuben fand die Nominierung statt. Martin Uhl, der stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes, stellte die Kandidatin vor.

„Wir statt ich“ wird von Karina Ruf gelebt — schon heute als 2. Bürgermeisterin, Vereinsbeauftragte und Integrationsbeauftragte für die Gemeinde. In seiner launigen Ansprache fand er neben den lobenden Worten für Karina Ruf auch ausreichend Platz für Kritik an den Gegenkandidaten.

Die Staatssekretärin und Vorsitzende des CSU-Kreisverbandes, Frau Carolina Trautner, hat die Zuverlässigkeit und die unaufgeregte Arbeitsweise der Gablingerin hervorgehoben. „Ich kann dies beurteilen, denn ich arbeite mit Karina als meine Kreisschatzmeisterin eng zusammen“ war ihre Aussage.

Auch der Landtagsabgeordnete Georg Winter fand lobende Worte und freue sich schon auf ihre Amtszeit, denn dann wird in der Gemeinde etwas bewegt werden. Als weiterer Ehrengast nahm der Bezirkstagspräsident und Landrat Martin Sailer an der Versammlung teil. „Karina hat als Integrationsbeauftragte 2014 kein leichtes Amt übernommen. Sie hat sich gezeigt und der Aufgabe gestellt, während sich andere weggeduckt haben.“

Anschließend stellte sich Karina Ruf selbst als Bürgermeisterkandidatin für die Gemeinde Gablingen — ihre Heimatgemeinde — vor. Mit ihrem gelebten „Wir-Gefühl“ überzeugte Sie alle Anwesenden und wurde einstimmig zur Kandidatin des CSU-Ortsverbandes gewählt. Die gute Stimmung übertrug sich auf die Gäste und zwei weitere Mitglieder für die CSU konnten geworben werden.